Schöne Grabgestaltung und Grabpflege

Auf allen Friedhöfen in Oldenburg und Umgebung führe ich Grabgestaltungs- und Grabpflegearbeiten durch.


Die Jahrespflege beinhaltet:

- saisonale Bepflanzung

- die Beseitigung von Unkraut auf und hinter dem Grab

- das Reinigen des Grabsteins und der Einfassung

- das Gießen der Pflanzen

- das fachgerechte Schneiden der Gehölze

- die Laubbeseitigung

- insgesamt nach dem Rechten sehen

 

Die Grabstelle wird turnusmäßig alle zwei Wochen gepflegt.


Aber auch verwilderte Gräber bringe ich schnell auf den neuesten Stand. Die Arbeiten werden dann nach Stunden abgerechnet.

 

Darüber hinaus führe ich schöne Grabgestaltungen durch. Je nach Wunsch setze ich vorgegebene Ideen um oder mache eigene Gestaltungsvorschläge.

 

Saisonbepflanzungen werden mit jahreszeitlich wechselnden Blumen durchgeführt. Für die Saisonbepflanzung im Sommer verwende ich folgende Pflanzen:

 


 Saisonbepflanzung im Sommer:

Eisbegonien

Begonia semperflorens

Farben: rosa, rot, weiß

 

Schmuckkörbchen

Cosmea bipinnatus

Farben: rosa, rot, weiß

 

Fleißiges Lieschen

Impatiens walleriana

Farben: rosa, weiß, rot

 

Zauberschnee, Schneezauber

Euphorbia hypericifolia

Farbe: weiß

 

Wandelröschen

Lantana camara

Farben: rosa-gelb, orange-gelb, weiß

 

Geranien

Pelargonium zonale

Farben: rosa, rot, weiß

 

Dipladenie, Mandevilla

Dipladenia hybride

Farben: rosa, rot, weiß

 

Duftsteinrich

Lobularia maritima

Farben: weiß, rosa

 

Duft-Lavendel

Lavandula angustifolia

Farben: blau, weiß

 


Aus Gründen des Lärm- und Naturschutzes verzichte ich auf den Einsatz von kraftstoffbetriebenen Geräten. Sollte der Einsatz von motorbetriebenen Geräten dennoch einmal notwendig werden, greife ich auf meine leistungsstarken akku-betriebenen Arbeitsgeräte zurück.